Über mich

© Tina Sonsa

Hallo. Ich bin Marie.
Nachdem ich auf der zigsten Hochzeit zu Gast war, auf der ich erleben durfte, wie man es NICHT machen sollte, legte ich selbst los.
Ich kam zu meiner ersten Trauung wie Maria zum Kinde.
Es war 2010. Und ich damals noch Schauspielstudentin an der Hochschule der Künste in Bern. Irgendwie kam ein heiratswilliges Paar darauf, eine Schauspielstudentin für ihre freie Trauung zu buchen, da sie alle konventionellen Angebote für sich nicht passend fanden. Sie wollten was Anderes, Unkonventionelles, Lockeres. Über unsere Hochschulagentur fiel ihre Wahl auf mich. Und -schwupps- war ich Traurednerin. Ich wusste nicht so richtig wie mir geschah und was die eigentlich von mir wollten, aber es war ein Riesenspaß. Und das Ergebnis so zufriedenstellend, das ich weiter gemacht habe. Zunächst zwar nur für Freunde und Bekannte, da ich in erster Linie Schauspielerin bin.
Doch seit einiger Zeit  habe ich große Lust auf mehr davon. Ich liebe diese Arbeit, ich liebe Menschen, ich liebe Liebesgeschichten und die Liebe liebe ich sowieso.
Klar kann ich auch klassische Reden. Aber mache einfach auch gerne Quatsch.