Laura und David

© Christian Schürmann

Marie hat mit ihrer frischen und unkonventionellen Art – weit weg von Theologen und Beamten – eine einzigartige Trauung für uns auf die Beine gestellt. Sie hat sich viel Zeit genommen um uns kennenzulernen und wir haben ihr dann freie Hand gelassen aus dem Input mit viel Kreativität etwas eigenständiges zu erarbeiten. In ihrer Traurede hat Marie uns und was uns ausmacht mit sehr viel Witz und Gefühl auf den Punkt gebracht. Auch den katalanischen Teil der Familie hat sie durch multimedialen Einsatz von Kassettenrekorder und Pappschildern wunderbar integriert. Zum krönenden Abschluss hat Marie mit Unterstützung von Leo ein selbstgedichtetes Lied für uns gesungen. Schöner hätten wir uns unsere Trauung nicht träumen lassen und sämtliche Gäste waren ebenso begeistert von Marie!

Rob und Bine

Persönlich, wundervoll und einfach stimmig – so und nicht anders kann man deine Arbeit beschreiben. Liebe Marie, dich als unsere Traurednerin zu finden, war einfach ein unglaubliches Glück. Mit viel Herzblut, Leidenschaft und Engagement hast du unseren Hochzeitstag zu etwas ganz Besonderem gemacht. Vom ersten Kontakt bis hin zur Traurede hatten wir immer ein super Gefühl mit dir. Alles hat gepasst und noch heute kommen mir die Freudentränen, wenn ich in der Traurede lese. Wir können dich wärmstens weiterempfehlen, denn du wirst noch vielen Hochzeitspaaren kompetent und mit viel Liebe für das Detail zur Seite stehen und den schönsten Tag im Leben eines Paares noch ein Stück schöner machen. Hab 1000 Dank!

Anne und Paul

© Hendrick Roggemann

Ob ich Traumarie weiterempfehlen würde?? OHJAAA!!!!! Und wie! In ihr vereint sich DIE perfekte Mischung aus kreativer Professionalität und herzlicher Persönlichkeit, die jedes Paar kurz vor der Hochzeit absolut gebrauchen kann. Pauli & ich kannten uns kaum, als wir ganz abrupt einfach geheiratet haben, waren aber auch viel zu schüchtern, um all unseren vielen Verwandten und Freunden auf der Wiesenhochzeit zu erzählen, wie und warum wir nun heiraten und wer der jeweils andere überhaupt ist… Diese fiese Aufgabe konnten wir einfach Marie und ihrem tollen Schauspieler-Mann Hanno überlassen, die aus unserer wirr vorgebrachten Geschichte ein so lustiges und schönes Stück gebastelt haben, dass alle zu Lachtränen gerührt waren. Und dass wir sofort und unbedingt heiraten müssen, haben sie trotzdem alle verstanden! Ich würde immer nur und immer wieder nur mit Traumarie als Rednerin und Performerin heiraten (und immer nur Paul), weil alles warm und schön und lieb und lebendig und trotzdem total professionell und cool war! Ich liebe Traumarie!